Blog

Im Früh­jahr 2023 haben wir uns des­halb auf den Weg gemacht, Schule noch ein­mal neu zu den­ken. Inspi­riert wur­den wir von ver­schie­de­nen Schu­len, wie die → Agora School in Roer­mond in den Nie­der­lan­den, die → Ale­man­nen­schule in Wut­öschin­gen, die → Richts­berg-Gesamt­schule in Mar­burg oder die → OBS Beren­bos­tel, die sich ihrer­seits bereits auf den Weg gemacht haben, das Ler­nen neu zu orga­ni­sie­ren. An die­ser Stelle berich­ten wir aus dem Leo­Lab-Pla­nungs­team und freuen uns jeder­zeit über Feedback.

Rau­chende Köpfe im LeoLAB

Liebe Schul­ge­mein­schaft, Nun sind schon wie­der einige Wochen ver­gan­gen seit ihr das letzte Mal etwas von uns gehört habt. Ja, ...

Vol­ler Ener­gie zurück an die Arbeit

Wir haben die Ferien genutzt, um uns noch ein­mal theo­re­tisch zu ver­tie­fen. Hier­für haben wir "Haus­auf­ga­ben" mit in den Urlaub ...

Eine wich­tige Weichenstellung

Auch nach unse­rer Leo­LAB-Klau­sur ging die Arbeit natür­lich weiter.Zunächst haben wir die drei Klau­sur­tage noch ein­mal Revue pas­sie­ren las­sen. Wir ...

Ein inten­si­ver Start

Nach­dem wir uns bereits bei kur­zen Tref­fen als Pla­nungs­team des "Leo­LAB" kon­sti­tu­iert haben, sind wir am Diens­tag in den Pfingst­fe­rien ...