Bera­tungs­an­ge­bote

Die Leo­nore-Gold­schmidt-Schule hält ein viel­fäl­ti­ges Bera­tungs­an­ge­bot für ihre Schü­le­rin­nen und Schü­ler bereit.

Schul­so­zi­al­ar­beit

Ärger in der Schule? Streit mit Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern oder Freun­den? Stress mit Eltern? Sor­gen? Brauchst du Rat und Hilfe?

Komm vor­bei. Rede mit uns. Wir hel­fen dir. Wir möch­ten, dass es dir gut geht.

Wir unter­lie­gen der Schwei­ge­pflicht und behan­deln dein Anlie­gen streng vertraulich.

Bera­tungs­leh­rer

Wir sind sicher, hin­ter jedem Pro­blem ver­birgt sich immer auch eine Lösung.
Ich helfe dir gerne, sie zu fin­den. Sprich mich oder deine Klas­sen­leh­rer an!
Oder wirf ein­fach einen Zet­tel in mein Fach.

Herr Schü­ler, Fach 173, E-Mail: paul.schueler@leogos.de

Kon­flikt­schlich­tungs­pro­jekt FAIRPLAY

Pro­bleme oder Streit mit Mit­schü­lern? Dann kommt zu uns. Wir sind ein aus­ge­bil­de­tes Team von Schü­le­rin­nen und Schü­lern. Wir sind unpar­tei­isch und gehen ver­trau­lich mit euren Äuße­run­gen um.
Ihr trefft uns diens­tags und don­ners­tags im der 2. gro­ßen Pause im FAIRPLAY-Raum

Betreut wird FAIRPLAY von Frau Oppel, Frau Yuvali und Herrn Peters.

Berufs­be­ra­tung und Berufs­ori­en­tie­rung an der IGS-Mühlenberg

An unse­rer Schule ste­hen auch viel­fäl­tige Ange­bote zur Berufs­be­ra­tung bereit:

Wei­tere Informationen