Anträge beim För­der­ver­ein sind grund­sätz­lich durch die Lehr­kräfte zu stel­len. Die Lehr­kräfte befür­wor­ten einen mög­li­chen Antrag und lei­ten die­sen – ggf. mit einer eige­nen Stel­lung­nahme ver­se­hen – an den För­der­ver­ein wei­ter. Nor­ma­ler­weise wen­den Sie sich an Ihre Klas­sen­lei­tung, unter Umstän­den auch an die Jahr­gangs­lei­tung.

Als Eltern­ver­tre­ter erhal­ten Sie von der Schule eine Liste der Kin­der Ihrer Klasse mit den ent­spre­chen­den Tele­fon­num­mern, Sie soll­ten aber auch ver­su­chen, einen Mail­ver­tei­ler auf­zu­bauen. Die Wei­ter­gabe von schrift­li­chen Mit­teil­lun­gen und Ein­la­dun­gen ist stark von der Zuver­läs­sig­keit der betei­lig­ten Kin­der abhän­gig, daher ist es sinn­voll, diese immer mit Rück­mel­dung und Frist­set­zung zu ver­se­hen.

Bei der Suche nach geeig­ne­ten Räu­men in der Schule hilft Ihnen die Klas­sen­lei­tung. Sie sind auf Nach­frage auch meist bereit, sich um Orga­ni­sa­tion, Reser­vie­rung und Schlüs­sel zu küm­mern. Die Tref­fen begin­nen meist um 19.30 oder 20.00 Uhr und müs­sen aus orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den um 22.00 Uhr been­det sein. Der erste Eltern­abend fin­det in den Klas­sen­räu­men der Kin­der statt, für wei­tere Tref­fen ste­hen dann die Räume des 11. Jahr­gangs zur Ver­fü­gung. Tech­ni­sche Aus­stat­tun­gen wie Bea­mer usw. ste­hen auf Anfrage zur Ver­fü­gung.

Sie kön­nen ent­we­der über das Sekre­ta­riat (Tel. 0511 – 168 49511) eine Nach­richt mit der Bitte um Rück­ruf hin­ter­las­sen, eine E-Mail an die betref­fende Lehr­kraft schi­cken (i.d.R. vorname.nachname@leogos.de) oder eine ent­spre­chende Nach­richt in das Post­fach der Lehr­kraft ein­wer­fen. Die Post­fä­cher befin­den sich vor dem Ver­wal­tungs­be­reich.