7. Jahr­gang | diens­tags 14:15-15:45 | Herr Meyer (AWO) | Raum: Klei­ner Jugend­treff AWO „Haus Atlan­tis“, Wett­ber­gen, Haus Atlan­tis, Tre­sc­kow­str. 72 | Kos­ten: s. u.

In der Out­door-Koch-AG wol­len wir mit Spaß und Freude das Essen und das Essen­zu­be­rei­ten drau­ßen genie­ßen. Hierzu wer­den wir gemein­sam fest­le­gen, was wir kochen, backen oder bra­ten … und das alles unter freiem Him­mel. Und womit kocht es sich drau­ßen am bes­ten? Mit einem Feuer! Wir erler­nen also u.a. auch, wie man ein gutes Feuer zum Kochen, Bra­ten oder Backen macht und was es dabei zu beach­ten gilt: von der ers­ten Flamme bis zur Frage, wie man das Feuer am bes­ten am Bren­nen hält – und noch davor.

In den alle zwei Wochen statt­fin­den­den Tref­fen (jeweils drei Schul­stun­den, 7.-9. Stunde) erler­nen wir die Basics des Out­door-Kochens und das Drum­herum. Im Laufe des Schul­jah­res wol­len wir dann gemein­sam mit euch an drei Akti­ons­ta­gen (vor­aus­sicht­lich an Sams­ta­gen; die Ter­mine legen wir in der AG gemein­sam fest) diese Basics mög­lichst an ver­schie­de­nen Orten anwenden.

Für die Out­door-Koch-AG ist ein Betrag für die Lebens­mit­tel etc. zu ent­rich­ten. Nähe­res hierzu dann im Info­schrei­ben an eure Eltern.

Die AG fin­det alle 14 Tage von der 7. bis 9. Stunde statt. Die Ter­mine und ein geson­der­ter Eltern­brief wird nach der AG-Zutei­lung ausgegeben.

Die AG fin­det halb­jähr­lich statt. Die Schüler*innen müs­sen bei der AG-Wahl für das 1. bzw. das 2. Halb­jahr eine wei­tere AG wäh­len. Zur Aus­wahl ste­hen für den Jahr­gang 7: Mini­golf (Mon­tag) oder die Fair­trade-AG (Diens­tag).

Es fal­len Kos­ten für Fahr­karte (Out­door-Coo­king) und Lebens­mit­tel­ein­kauf an. Der Unkos­ten­bei­trag für den Ein­kauf von Lebens­mit­teln wird am Anfang der AG bekannt gegeben.

AG-Ort: Der Kleine Jugend­treff der AWO „Haus Atlan­tis“ befin­det sich in der Tre­sc­kow­straße 72. (Gegen­über der U-Bahn­hal­te­stelle „Tre­sc­kow­straße“ am Anfang des Parks. Fuß­weg von der Rück­seite der Schule aus ca. 5-6 Minu­ten durch den Park. Per U-Bahn, Hal­te­stelle: Tresckowstr.)