8. Jahr­gang | mon­tags 14:15-15:45 | Frau Huber | Raum: Schul­zoo | Kos­ten: keine

Tier­freunde aufgepasst!

Du magst Tiere und küm­merst dich gerne um sie. Du woll­test schon immer mehr über unsere tie­ri­schen Mit­be­woh­ner erfah­ren. In unse­rem Schul­zoo leben Meer­schwein­chen, Kana­ri­en­vö­gel und Wel­len­sit­ti­che, ver­schie­dene Fische und drei Leopardengeckos.

Unser Schul­zoo ist in unse­rer Schule immer ein beson­de­res High­light. In den Pau­sen tref­fen sich vor dem Schul­zoo immer Schüler*innen, die hier unsere Tiere beob­ach­ten können.

Damit dies auch so blei­ben kann, sucht der Schul­zoo inter­es­sierte, enga­gierte und zuver­läs­sige tier­freund­li­che Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die die Ver­ant­wor­tung für das Wohl und die Gesund­heit der Tiere über­neh­men. Unser AG-Tag ist der Mon­tag; Füt­ter­zei­ten sind immer Mitt­woch und Frei­tag. Unsere Zoo­tiere brau­chen auch in Feri­en­zei­ten unsere Pflege. Sie müs­sen ver­sorgt wer­den. Des­halb soll­test du auch bereit sein, gemein­sam im Team an eini­gen Ter­mi­nen in den Schul­fe­rien bei der Tier­füt­te­rung mitzuhelfen.

Anfra­gen zum Schul­zoo erteilt Frau Huber.