8. Jahr­gang | mon­tags 14:15-15:45 | Frau Huber | Raum: Schul­zoo | Kos­ten: keine

Tier­freunde aufgepasst!

Du magst Tiere und küm­merst dich gerne um sie. Du woll­test schon immer mehr über unsere tie­ri­schen Mit­be­woh­ner erfah­ren. Möch­test du ler­nen, den Gesund­heits-zustand bei Meer­schwein­chen zu beurteilen?

Dann könnte die Schul­zoo-AG genau zu dir passen.

In unse­rem Schul­zoo leben Meer­schwein­chen, Kana­ri­en­vö­gel und Wel­len­sit­ti­che, ver­schie­dene Fische und drei Leopardengeckos.

Damit der Schul­zoo ein High­light in der Schule ist und auch blei­ben kann, sucht der Schul­zoo zuver­läs­sige, inter­es­sierte, enga­gierte und tier­liebe Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die die Ver­ant­wor­tung für das Wohl und die Gesund­heit der Tiere über­neh­men wollen.

Unsere AG fin­det immer mon­tags statt. Die wei­te­ren Füt­ter­zei­ten sind jeden Mitt­woch und Frei­tag – an Schul­ta­gen ver­sor­gen wir die Tiere in einer der Pausen.

Da unsere Tiere in der Schule woh­nen, ist es wich­tig, dass in den Feri­en­zei­ten unsere Zoo­tiere auch ver­sorgt wer­den. Des­halb soll­test Du auch bereit sein, gemein­sam im Team an eini­gen Ferien-Ter­mi­nen bei der Tier­füt­te­rung in den Ferien mitzuhelfen.

Anfra­gen zum Schul­zoo erteilt Frau Huber.