7. bzw. 8. Jahr­gang | mon­tags (7. Jg.) und diens­tags (8. Jg.) 14:15-15:45 | Herr Wolff | 1. BGC Han­no­ver (Mini­golf­platz direkt hin­ter der Schule) | Kos­ten: keine

Die Bah­nen­golf-/Mi­ni­golf-AG rich­tet sich an alle Schüler*innen, die das Mini­golf­spiel unter pro­fes­sio­nel­ler Anlei­tung ler­nen möch­ten. Da das „Mini­golf­spiel“ seit eini­gen Jah­ren auch bun­des­li­ga­taug­lich gewor­den ist, könnt ihr bei den Pro­fis tolle Hand­griffe abschauen und nachüben.

Ziel die­ser AG ist das Üben von Koor­di­na­tion mit Ball/Golfschläger und die Ver­tie­fung von Kon­zen­tra­tion der inne­ren Ruhe beim Abspie­len des Bal­les. Auch ein wenig Rech­nen ist mit dabei.

Die AGs fin­den jeweils mon­tags für den 7. Jahr­gang und diens­tags für den 8. Jahr­gang statt.

Die Mini­golf-Anlage befin­det sich direkt hin­ter der Schule neben unse­ren Sport­plät­zen. Im Win­ter und bei schlech­tem Wet­ter trai­niert ihr in der Sport­halle auf der mobi­len Bahnengolfanlage.

Bitte wet­ter­feste Klei­dung und pas­sen­des Schuh­werk zur AG mitbringen.