nur 7. Jahr­gang | mon­tags 14:15-15:45 | Frau Yuvali, Frau Tri­lop, Herr Peters | Raum: Diff-Raum Grün, 1. OG | Kos­ten: ca. 40 EUR, s.u.

In der → FAIRPLAY-AG wirst du zum Kon­flikt­schlich­ter oder zur Kon­flikt­schlich­te­rin ausgebildet.

In den AG-Stun­den und wäh­rend des ein­wö­chi­gen Semi­nars außer­halb der Schule lernst du in Rol­len­spie­len Kon­flikte von Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern zu schlich­ten. Am Ende der Aus­bil­dung erhältst du ein Zer­ti­fi­kat über deine erfolg­rei­che Teil­nahme. Du bist dann zukünf­tig Ansprech­part­ne­rin oder Ansprech­part­ner für Strei­tende, die Hilfe bei der Lösung eines Pro­blems benö­ti­gen. Außer­dem betreust du eine Klasse im 5. Jahr­gang als Patin.

„Kon­flikter­fah­rene“ sind auch herz­lich will­kom­men, da sie sich beson­ders gut in die Lage der Strei­ten­den ver­set­zen können.

Na, hast du Interesse?

Die AG kann nur im 7. Jahr­gang gewählt wer­den. Ein ver­bind­li­ches Anmel­de­for­mu­lar erhältst du über die AG-Lei­tung Fairplay.

Diese AG ist für zwei Schul­jahre ange­legt und die Teil­nahme ist ver­pflich­tend. Eine Teil­nahme am „Tag der offe­nen Tür“ ist
erwünscht. Es fal­len ca. 40,-€ Unkos­ten­bei­trag für die Semi­nar­fahrt an.

Fra­gen beant­wor­ten euch Frau Yuvali, Frau Tri­lop oder Herr Peters.