Digi­ta­ler Eltern­abend zur Anmel­dung für den neuen 5. Jahr­gang im Schul­jahr 2025/2026

Ein digi­ta­ler Eltern­abend zur Anmel­dung für den neuen 5. Jahr­gang im Schul­jahr 2025/2026 fin­det am 12.02.2025 um 18:00 Uhr statt. Hier geht's zum digi­ta­len Eltern­abend: → Ein­wahl­link ...

Tag der offe­nen Tür 2025

Am Sams­tag, den 08.03.2025 fin­det von 10-13 Uhr der Tag der offe­nen Tür der Leo­nore-Gold­schmidt-Schule in der Schule statt. Eltern und Schüler*innen aus den Grund­schu­len haben an die­sem Ter­min die Gele­gen­heit, an Rund­gän­gen durch die Schule und Mit­mach-Aktio­nen teil­zu­neh­men. Dar­über hin­aus geben kurze Filme, Tanz­vor­füh­run­gen, Info­stände und Stim­men aus Eltern-, ...

Infor­ma­tio­nen und Anmel­dung Sek. II für das Schul­jahr 2025/26

Wir freuen uns über dein und Ihr Inter­esse an unse­rem Ober­stu­fen­an­ge­bot. Gerne möch­ten wir Ihnen und dir unsere Schule und den Weg zum Abitur in → zwei kur­zen Videos vor­stel­len. Anmel­de­ter­mine: Infor­ma­ti­ons­abend am 14.01.25 ab 18:00 Uhr 18:00 Uhr: Info­ver­an­stal­tung zur Ein­füh­rungs­phase und Anmel­de­for­ma­li­tä­ten des neuen 11. Jahr­gangs 19:00 Uhr: ...

Infor­ma­tio­nen zur Anmel­dung Sek. I für das Schul­jahr 2025/26

Liebe Eltern und Sor­ge­be­rech­tigte, liebe Schü­le­rin­nen und Schü­ler, wir freuen uns, dass Sie sich dafür inter­es­sie­ren, Ihr Kind an der Leo­nore-Gold­schmidt-Schule anzu­mel­den. Ein digi­ta­ler Eltern­abend fin­det am 12.02.2025 um 18:00 Uhr statt. Hier geht's zum digi­ta­len Eltern­abend: → Ein­wahl­link Schnup­per­tage bie­ten wir am 19.03.2025 und 20.03.2025 an. Um Anmel­dung unter ...

Arbeits­ma­te­rial und Lern­mit­tel für das Schul­jahr 2024/2025

Liebe Schü­le­rin­nen und Schü­ler, liebe Eltern und Sor­ge­be­rech­tig­ten, hier­mit möch­ten wir Euch und Sie über die Schul­buch-Aus­leihe im Schul­jahr 2024/2025, Kopier­geld, IServ-Nut­zung und das Jahr­buch infor­mie­ren. Die Infor­ma­tio­nen für die jewei­li­gen Jahr­gänge sind den hier zum Down­load zur Ver­fü­gung gestell­ten Doku­men­ten zu ent­neh­men ...