Herz­lich will­kom­men beim För­der­ver­ein der IGS Mühlenberg!

Wer sind wir?
Wir sind ein Zusam­men­schluss aus Eltern und Lehrer*innen der Leonore-Goldschmidt-Schule.

Was tun wir?
Aktiv und finan­zi­ell set­zen wir uns für Ihr Kind ein! Alle Schüleri*innen sol­len unab­hän­gig von ihrem­so­zia­len und finan­zi­el­len Back­ground die glei­chen Chan­cen haben. Aus die­sem Grund för­dern wir ver­schie­dene Pro­jekte und gestal­ten enga­giert das Schul­le­ben mit.

Wel­che Pro­jekte wer­den gefördert?

• Klas­sen­fahr­ten: Eine Klas­sen­fahrt kann eine finan­zi­elle Her­aus­for­de­rung für eine Fami­lie sein. Wir unter­stüt­zen Ihr Kind mit einem Zuschuss, damit eine Teil­nahme für die Schüleri*innen mög­lich wird. Spre­chen Sie uns gern an!
  • Nach­hil­fe­pro­jekt: Nach­hil­fen sind häu­fig kost­spie­lig und nicht jede Fami­lie kann sei­nem Kind eine Nach­hilfe finan­zie­ren. Aus die­sem Grund unter­stüt­zen wir die Nach­hilfe im Ganz­tag, sodass jedes Kind die sel­ben Chan­cen erhält.
  • Bio­LAB-For­scher­mo­bil: Pra­xis­na­her Bio­lo­gie­un­ter­richt und akti­ver Kli­ma­schutz in einer mobi­len For­schungs­sta­tion. Das Bio­Lab des För­der­ver­eins gibt es seit dem Jahr 2012 und wird auch von ande­ren Schu­len in und um Han­no­ver gern gebucht.
  • För­de­rung Fach­be­reich „Neue Medien“: Unsere Kin­dern steht eine tech­ni­sierte Welt offen mit Beru­fen, von denen wir als Kin­der nicht zu träu­men wag­ten. Um die Schüler*innen zukunfts­fä­hig zu machen, för­dern wir MINT-Pro­jekte, wie unser Schul­ei­ge­nes Pla­ne­ta­rium und das Energie-LAB.
  • Und vie­les mehr för­dern wir, wie Pro­jekte ein­zel­ner Klas­sen, Club- und AG-Ange­bote des Ganz­ta­ges und unter­stüt­zen das Schülercafé.

Unsere Arbeit ist ein wich­ti­ger Bestand­teil, um unsere Kin­der fit für ihre Zukunft zu machen. Sehen Sie das auch so? Dann unter­stüt­zen Sie uns!

Wol­len Sie das Schul­le­ben Ihres Kin­des aktiv mit­ge­stal­ten? Kom­men Sie gern zu unse­rer Jah­res­haupt­ver­samm­lung. Sie sind herz­lich willkommen!

Wol­len Sie das Schul­le­ben Ihres Kin­des pas­siv mit­ge­stal­ten? Mit Ihrem finan­zi­el­len Bei­trag kön­nen Sie sich ein­brin­gen und das Schul­le­ben mit­ge­stal­ten. Dazu ein­fach den → Mit­glieds­an­trag ausfüllen.

Sie haben Fra­gen oder brau­chen Unter­stüt­zung? Wir freuen uns auf Sie? Kon­tak­tie­ren Sie uns unter: foerderverein@leogos.de

Ihr Vor­stand des För­der­ver­eins der Leonore-Goldschmidt-Schule

Michaela Bank und Björn Seidel