8. Jahr­gang | diens­tags 13:20-15:00 | Herr Lie­pelt | Raum: PC-Raum 2

Die IT-AG wird im neuen Schul­jahr den digi­ta­len Unter­richt in den Vor­der­grund stel­len. Du wirst die Erfah­run­gen aus der ver­gan­ge­nen Zeit des Home­schoo­lings in der AG anwen­den und deine Kennt­nisse in der Video­kon­fe­renz von zu Hause aus ver­tie­fen kön­nen. Die AG-Ter­mine bzw. die Bear­bei­tung der AG-Auf­ga­ben wer­den teils zu Hause, teils in der Schule erfol­gen. Die Ter­mine und das Vor­ge­hen wer­den beim ers­ten AG-Ter­min bekanntgegeben.

Netz­werk, Home­page und wei­tere IT-The­men run­den die Auf­ga­ben in der AG ab.

Vor­aus­set­zung für Zuhause: Laptop/PC mit Inter­net­zu­gang, Kopf­hö­rer, Mikro­fon, regel­mä­ßige Teil­nahme. Die AG ist für Com­pu­ter­freaks und Tech­nik­in­ter­es­sierte geeig­net, die sich mit Com­pu­ter­the­men beschäf­ti­gen möch­ten. Es trai­niert und unter­stützt euch ein kom­pe­ten­ter Informatiker.