Anmeldung zur Sekundarstufe I

Folgende Unterlagen sind für die Anmeldung erforderlich:

  • Halbjahreszeugnis im Original
  • Sorgerechtserklärung
  • bei Kindern, die einen Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung haben, das entsprechende Gutachten und (falls vorhanden) die Verfügung der Landesschulbehörde
  • Vollmacht zur Anmeldung, falls nur ein Elternteil zur Anmeldung kommt
  • Anmeldebogen und pädagogische Grundsätze
  • gültige E-Mail-Adresse der Eltern
  • NEU: Nachweis der Masernimpfung (siehe Downloads)

Wenn Sie die geforderten Unterlagen, den Anmeldebogen, Sorgerechtsvollmacht und die Grundsätze bereits so weit wie möglich ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen, beschleunigen Sie den Anmeldevorgang erheblich.

Die Vergabe der Schulplätze erfolgt erst nach Anmeldeschluss und nicht in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Weitere Informationen:

Frau Szlaski: 0511 – 168-36302