Schülerinnen- und Schülervertretung (SV)

Wer sind wir?

Wir sind die Schülerinnen- und Schülervertretung – oder kurz die SV – der Leonore-Goldschmidt-Schule und werden am Anfang jedes Schuljahres vom Schülerrat, das heißt den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Sekundarstufe I sowie Jahrgangssprecherinnen und Jahrgangssprechern der Sekundarstufe II gewählt. Hier werden auch die Vertreterinnen und Vertreter für alle Konferenzen und Gremien, in denen wir vertreten sind gewählt. Außerdem bestimmen wir eine/n Schulsprecher/in und eine/n Vertreter/in.

Der SV stehen Frau Chubak und Herr Schomburg schon seit mehreren Jahren unterstützend zur Seite.

Was machen wir?

Einerseits vertreten wir euch Mitschülerinnen und Mitschüler  in allen Konferenzen und Gremien an unserer Schule oder auch, wenn ihr in anderen Angelegenheiten unsere Unterstützung benötigt. Andererseits organisieren wir für euch verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, wie z.B. Umweltprojekte oder Anti-Rassismus-Tage. Wir arbeiten außerdem an verschiedenen Projekten, wie einer Sammelaktion für Plastikflaschendeckel (PET Deckel), mit der wir etwas gegen die Kinderlähmung in vielen afrikanischen Ländern tun.

→ Unser Projekt „Deckel gegen Polio“

Welche Ziele verfolgen wir?

Wir versuchen, die Interessen aller Schülerinnen und Schüler unserer Schule zu berücksichtigen und uns nach ihnen zu richten. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch bei uns meldet, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt oder tolle Vorschläge für Projekte oder Verbesserungen an unserer Schule habt.

Wann und wo findet ihr uns?

Jeden Dienstag treffen wir uns in der siebten Stunde in unserem SV-Raum am Gang des grünen NW Bereichs, neben den Büros der Schulsozialarbeiter. Des weiteren sind wir über jedes der unten genannten Mitglieder erreichbar, oder ihr schreibt uns eine E-Mail an : schueler.vertretung@leogos.de.

Eure Schülervertreterinnen und Schülervertreter im Schuljahr 2016/17:

1. Annalea Wiltshire, 11d
2. Candar Yüksekova, 7d
3. Florian Henze, Tutorium Scheiber
4. Fynn Nuglisch, 11d
5. Janik Kolthof, 10f
6. Jule Cirksena, Tutorium Fleischmann
7. Marie Pröpsting (Stadtschülerratsvertreterin), Tutorium Specht
8. Mohamad Mirza, 9b
9. Paola Bludau (Schülersprecherin), Tutorium Baumbach
10. Sarah Grüneberg, Tutorium Rockmann
11. Sebastian Schmidt, Tutorium Rademarker
12. Suleiman Leilo, 7a
13. Stefano Papa, 8e
14. Timo Strohschein, 11c
15. Tolga Haciibrahin, 10a
16. Luisa Peters, 11d
17. Tom Aust (Stellv. Schülersprecher, Stadtschülerratsvertreter), Tutorium Rockmann
18. Alexandra Jungbluth, 9a

Schulvorstandsmitglieder
1. Florian Henze
2. Jule Cirksena
3. Paola Bludau
4. Tom Aust