Fahrrad-Werkstatt

Fahrrad-AG

Seit Beginn des Schuljahres verfügt die Fahrrad-AG über einen eigenen Werkstattraum, der im Untergeschoss des blauen Gebäudes neben den Technik-Räumen und dem Energie-Lab angesiedelt ist – mit Außenzugang!
Mehr Platz zum Schrauben und endlich die Möglichkeit Werkzeuge, Ersatzteile aller Art und Fahrräder fachgerecht zu lagern.

Nun können wir auch mehr Reparatur-Aufträge annehmen; z.B. haben wir 10 Fahrräder der Selma-Lagerlöf-Schule wieder flottgemacht und sind jetzt am Aufarbeiten von 5 Rädern der Grundschule Badenstedt.
Wir nehmen uns natürlich auch Privaträdern an und freuen uns über weitere Aufträge von Seiten der Schüler-/Eltern-/Lehrer- oder Nachbarschaft.
Liegen keine dringenden Aufträge vor, schrauben Schülerinnen und Schüler der AG, die Lust dazu haben, an ihren eigenen Rädern.

Wenn ihr euer Rad von uns repariert haben möchtet: Geöffnet ist die Fahrradwerkstatt jeden Dienstag von 10:00 Uhr bis 15:45 Uhr.