7. Jahrgang | freitags 14:15-15:45 | Herr Janz | PC-Raum 1 oder 2

In dieser AG werden wir mit Hilfe alter ausrangierter PCs den kompletten Neuaufbau eines Rechners vornehmen und dabei alle wichtigen Teile eines Computers kennenlernen.

Nach dem Zusammenbau werden wir die Rechner einrichten, üben wie, man mit Hardware, Software, Netzwerk usw. umgehen muss. Auch die Lösungsmöglichkeiten auf die allen wohl bekannte Frage: „Warum funktioniert mein PC nicht?“, oder: „Wieso ist denn mein Rechner so langsam?“, werden wir gründlich nachgehen und uns einen Lösungskatalog erstellen.

Zusätzlich werden wir lernen, welche PC-Hardware für welche Anwendung nützlich sein kann.

Die AG ist für alle geeignet, die gerne praktisch arbeiten und sich mit technischen Themen beschäftigen möchten. Vorkenntnisse im Bereich der IT sind nicht nötig. Und Mädchen sind sehr herzlich in der AG willkommen.

Für die AG bitte einen kleinen Kreuzschraubendreher mitbringen: