Am 06.02.2019 besuchte der Profilkurs GL-Bili im Rahmen des Erasmus+-Projektes zum Thema JobMarket 4.0 die Check MINT Messe, ein Berufsorientierungstag über technische Berufsfelder für Schülerinnen und Schüler. Jeder Schüler / jede Schülerin hatte die Möglichkeit, zwei Vorträge von unterschiedlichsten Unternehmen und der Hochschule zu besuchen und auf der MINT-Messe in der Aula der Hochschule weitere Einblicke in Studiengänge, Ausbildungsberufe und MINT-Themen zu bekommen.

Anmerkungen der Schülerin Franka:

Die Vorträge wurden echt gut und spannend gestaltet. Es wurde sehr verständlich erklärt und auch viel praktisch dargestellt. Auf der Messe unterhielt ich mich sehr lange mit einer Studentin der Hochschule, die den Studiengang Technisches Informationsdesign und Redaktion studiert. Dies fand ich sehr spannend, da sie mir sehr viel über ihren Studiengang erzählt hat und auch, dass dieser Studiengang etwas für weniger Technik-Begeisterte wie mich wäre. Es war ein spannender Tag mit vielen Eindrücken und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrungen gesammelt zu haben.

S. Kaps